3. Whiskytasting in Weimar wieder voller Erfolg!

Am 19.04.2013 fand unser 3. Whiskytasting in Weimar statt.

 

Wie schon bei der letzten Veranstaltung traf sich die Whisky-Fangemeinde wieder im Kirms-Krackow-Haus in Weimar. An dieser Stelle auch einen großen Dank an Herrn Höhnel, der es uns ermöglicht diese schönen Räumlichkeiten zu nutzen.

 

Bei diesem Tasting ging es ja um Whisky der im Sherryfaß gereift b.z.w. nachgereift ist. Zum Auftakt gab es erst einmal einen halbsüßen Oloroso Sherry aus der Bodega Dios Baco in Jerez de la Frontera in Andalusien. Diese Mal waren folgende Whisky mit von der Party:

- Aberlour 12 Double Cask

- Inchgower 1997 - Abfüllung von Gordon & MacPhail

- Glendronach 15 Revival

- Lagavulin D.E. 1996/2012 P.X.

- Bunnahabhain 1990/2012 Dark Sherry - Abfüllung von Berry Bros.

- Glenburgie 1983/2011 Cask Strength - Abfüllung von Berry Bros.

 

Die Stimmung war wieder super. Das Ende der "Verkostung" gab es dann nach 23 Uhr. Wir hoffen das es allen so viel Spaß gemacht hat wie uns selbst.

menue-Bild